Über mich
Vor der Ausbildung

Mein Name ist Melissa Loos, geboren 1992 in Mönchengladbach.
Mit dem Reiten begann ich 2001 im Alter von 9 Jahren.
Zeitweilig ritt ich neben der Schule parallel so viele Pferde, dass ich in meinen Stundenplan einen Reitplan integrieren musste, um nicht durcheinander zu kommen. Zu der Zeit hatte ich mir bereits in den Kopf gesetzt, Pferdewirtin zu werden.
Die Ausbildung zur Pferdewirtin

2012 beendete ich das Abitur und ich fing eine Lehre auf dem Arabergestüt Kauber Platte an.
Dort verliebte mich sofort in die ebenso sensiblen wie menschenbezogenen Pferde.
Ich lernte dort über Zucht und Aufzucht, Training, Pflege, Fütterung, Gesundheitsversorgung, Hufpflege und Haltung. Ich lernte den Umgang mit Hengsten ebenso wie den Umgang mit (vermeintlich) schwierigen Tieren.
2015 übernahm mich das Haupt- und Landgestüt Marbach, wo ich die Lehre abschloss.
Nach der Lehre

Seit 2015, nach Abschluss der Ausbildung (mit Belobigung) zog ich in die Köln-Bonner Gegend.
Ich nahm eine Anstellung als Reitlehrerin in einem Schulbetrieb mit knapp dreizig Pferden an.
2016 entschied ich mich für den Weg in die Selbstständigkeit (in Teilzeit).
melissa-loos_pp
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
karabakan8

„Reiten Sie ihr Pferd glücklich!“ – (Nuno Oliveira)
melissaloos-transparent
Pferde- und Reiterausbildung nach Maß
"Die charakterliche Prägung sei Dir besonders wichtig. Präge es von den ersten Lebenstagen an, so dass es ein tiefes Vertrauen fasst, dich respektiert und Dir gehorcht." (Xenophon)
"Das, was für das Pferd zählt, ist, wie es sich neben Dir fühlt"

(Buck Brannaman)
„Ein ausgebildetes Pferd zu besitzen bedeutet nicht nur die Gangarten zu versammeln oder Tempoverstärkungen zu haben, sondern vor allem daß es ausbalanciert, fröhlich und ohne Widerstand ist.“ (Nuno Oliveira)
Datenschutz                                 Impressum
(C) Copyright 2016 - Melissa Loos - All Rights Reserved